News vom 05.07.2013

Toyota GT86 Cup Edition

86 x GT86! Nur 86 mal wird Toyota seinen Sportwagen GT86 in der Cup Edition in Deutschland verkaufen. Für Fans des japanischen Spaßmobils heisst es also einen Sprint zum Toyota Händler hinzulegen, um die Sonderedition im Rennsportlook zu bestellen.

Die Cup Edition des GT86 ist in den Farben Weiß, Rot und Schwarz erhältlich und unterscheidet sich vom auch schon sehr sportlichen Basismodell durch eine Rennoptik durch Folien auf Motorhaubem Dach, Heckklappe und Außenspiegel.
Im Innenraum findet sich auf der Mittelkonsole die Seriennummer des limitierten Modells auf einer Plakette aus gebürstetem Alu.

Wer die 2.860 Euro Aufpreis auf das Standardmodell zahlt kommt somit auf 33.100 Euro Gesamtpreis und darf seinen GT86 Cup Edition im Rahmen einer besonderen Veranstaltung am Nürburgring in Empfang nehmen.

Ich vermisse bei dem Fahrzeug leider diverse technische Verfeinerungen, die dem doch etwas hochtrabenden Namen "Cup Edition" etwas mehr Nachdruck verleihen. Auf der anderen Seite ist der Toyota GT86 schon als sehr sportlich bekannt und dürfte seinen Fahrern auch ohne die üblichen Tuningmaßnahmen schon viel Freude bereiten.

Toyota GT86 Cup Edition GT86 Cup Toyota GT86 Cup

Quelle/Fotos: Toyota
Link kopieren:

Weiter lesen...

Kommentar schreiben:


Name*:

Email:

Kommentar*:



Toyota in der Toyota-Galerie>>

Mehr Toyota:

Toyota Corolla Liftback GTI
Toyota Corolla Liftback GTI
Toyota uno turbo
Toyota uno turbo
Toyota Celica 4WD Turbo Carlos Sainz
Toyota Celica 4WD Turbo Carlos Sainz
Toyota Celica Carlos Sainz
Toyota Celica Carlos Sainz

News abonnieren

RSS