News vom 09.01.2006

Neuer Fun-Offroader Toyota FJ Cruiser

Für den amerikansichen Markt bietet Toyota nun den FJ Cruiser an. Das Modell wendet sich an Fun-orientierte und junge SUV-Fans und blickt in den USA auf eine lange Tradition zurück. Der erste FJ-Cruiser wurde dort bereits 1983 verkauft.

Design Toyota FJ Cruiser

Der FJ-Cruiser wirkt mit seiner hohen Gürtellinie und seinem niedrigen Dach sehr sportlich. Der Zugang zum Innenraum wird durch die großen Front-Türen erleichtert. Das Fahrzeug basiert auf dem normalen Toyota Landcruiser und ist 4671mm lang und 1895mm breit.

Der FJ Cruiser wird von einem 4 Liter V6-Ottomotor angetriben, der 239 PS erzeugt. Natürlich verfügt das Fahrzeug über einen Allradantrieb. Der Basispreis soll bei 23.000 US-$ liegen. Deutsche Toyota-Fans dürften jedoch enttäuscht sein: Für den europäischen Mark ist keine einführung geplant.

Toyota FJ Cruiser Toyota FJ-Cruiser FJ Cruiser

Quelle/Fotos: Auto-Reporter
Link kopieren:

Weiter lesen...

Kommentar schreiben:


Name*:

Email:

Kommentar*:

Kommentare:


21.01.06 23:47 Ray:
Na, ich hoffe doch sehr, das dieser Wagen auch nach "Euroland" kommt! Sieht genial aus, ist bestimmt "typisch Toyota" von der Qualität, hat Charakter - braucht nur noch einen guten Diesel! Toyota! Bringt ihn nach Deutschland!!!!

27.02.06 19:31 ratsche:
Das wär mal wieder ne altenative zum bj 40 aber bitte ein Diesel wir leben ja in der BRD

02.03.06 22:13 assault crawler:
toyota is veeeery nice !!!

06.03.06 11:24 vdyxlsfjw4h:
sieht besser aus als alle Volkswagen.

23.05.06 22:38 Jimmi:
Hallo, seid nicht traurig der FJ-Cruiser ist schon in Europa bei fj-cruiser.eu.
...mit deutscher Zulassung.
Grüße Jimmi


12.06.06 22:20 francisco arango:
estoy en medellin colombia tengo un fj cruiser y me interesa saber si ustedes venden la defenza delantera que aparese en esta foto su costo y si la envian a mi pais

07.07.06 15:58 suuuper:
endlich eind new norn toyota!

31.07.06 22:50 flowery girl:
i love the fj cruiser...

11.10.06 16:51 hans schmoll:
mir wurde in UTAH (Moab)eine FJ Cruiser testfahrt angeboten hatte aber keine zeit da ich mit meinem 95 TOY am i.5.o6 im kingscanyon unterwegs war

10.01.07 18:51 monja:
hey jimmi
hast du auch ne email adresse?möchte dich in bezug aufn cruiser etwas fragen...lieben gruß...monja




Toyota in der Toyota-Galerie>>

Mehr Toyota:

Toyota Celica
Toyota Celica
Toyota turbo 4x4 Celica Carlos Sainz Limited Edition
Toyota turbo 4x4 Celica Carlos Sainz Limited Edition
Toyota Corolla Si
Toyota Corolla Si
Toyota Paseo
Toyota Paseo

News abonnieren

RSS