News vom 23.02.2005

Toyota Corolla TS Compressor

Der GTI-Jäger aus Fernost

Toyota stellt eine echte Alternative zum GTI auf die Beine. Der Kompaktwagen Corolla kommt in der Version Corolla TS Compressor mit einem Kompressor-geladenem 1.8-Liter Motor und 225 PS. Das Fahrzeug fährt eine Höchstgeschwindigkeit von 235km/h und erreicht die 100 km/h-Marke in 6,9 Sekunden. Das maximale Drehmoment con 230 NM liegt ab 3600 Umdrehungen an. Optisch wartet der Kompaktsportler mit 17-Zoll Felgen, großen Bremsen, sportlichen Front- und Dachpoiler und einer Heckschürze mit einem Gittereinsatz auf. Der Doppelrohr-Endschalldämpfer und das Sportfahrwerk unterstreichen die sportlichen Ambitionen des bei Toyota Motorsports in Köln entwicklten Fahrzeugs. Corolla Compressor Corolla TS

Quelle/Fotos: Auto-Reporter/Toyota
Link kopieren:

Weiter lesen...

Kommentar schreiben:


Name*:

Email:

Kommentar*:

Kommentare:


13.12.05 12:24 hannes:
Der ts ist ein klasse sport auto in seiner klasse bin selbst sehr zu frieden!
abzug ist genjal
strassenlage der hammer nur an der optik lest es sich noch feilen
ansonsten klasse wagen !!

soLong Hannes


11.02.06 19:52 Stephan:
Ich habe mir einen der letzen ergattert - wird ja leider in der Form wohl nicht mehr hergestellt. Schade, jetzt hat Toyota nach dem Einstellen der Reihen Celica und Mr2 gar keinen Sportwagen mehr. Und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben... Schade eigentlich..

Ich bin super zufrieden - etwas laut ist er allerdings, aber der Motor, die Straßenlage - Ich habe jetzt ein neues Hobby: Golf GTI jagen ;-)


19.03.06 00:19 Thomas:
Det corolla TS compressor ist genial.Fahre selbs ein corolla,leider kein TS compressor.2007 soll ein neues Sport Wagen von TOYOTA raus kommen.Bin gespant.

15.05.06 21:23 Martin:
Hät auch gern en TSC :(, fahr nur en E10 aber
zum normalen Golf jagen langt er noch:)


23.09.06 18:42 Compressor Fritz:
hab mir gerade einen gekauft und finde ihn sehr toll



Toyota in der Toyota-Galerie>>

Mehr Toyota:

Toyota Celica T23
Toyota Celica T23
Toyota MR 2
Toyota MR 2
Toyota Celica
Toyota Celica
Toyota Celica T18 S-ti
Toyota Celica T18 S-ti

News abonnieren

RSS