News vom 03.03.2012

Top Gear USA

Während es in der deutschen TV Landschaft um gute Auto Sendungen eher karg bestellt ist, erfreut sich die britische BBC Produktion TOP GEAR auch in Deutschland bemerkenswerter Beliebtheit.

Weniger bekannt könnte sein, dass die BBC Top Gear auch in Australien, Süd Korea und den USA als eigenständige Formate produziert. Wärend die australische Sendung mitlerweile wieder eingestellt wurde, geht die von BBC USA produzierte und im amerikanischen History Channel gesendete US Version schon in die dritte Staffel.

Auch die US Version setzt auf ein Moderatoren Trio, das aktuelle Autos auf sehr unterhaltsame und gut produzierte Art und Weise präsentiert und immer wieder die auch aus dem britischen Original bekannten Wettkämpfe und Trips unternimmt.
Geht man unvoreingenommen an die Sendung heran und widersteht der Versuchung, sie stehts mit dem Original und seinen genialen Moderatoren zu vergleichen, sieht man mit Top Gear USA durchaus eine sehr unterhaltsame Fernsehsendung. Während die erste Staffel noch etwas schwerfällig wirkte, scheinen die Moderatoren, Produzenten und Schreiber mitlerweile ihren Stil gefunden zu haben.

Moderiert wird die Serie von Adam Ferrara, einem New Yorker Comedian und Schauspieler, dem Moderator Rutledge Wood und Tanner Foust, der als Ralley- und Drift Pilot dem deutschen Publikum wohl am bekanntesten sein dürfte. Die Produzenten widerstanden zum Glück der Versuchung die britischen Moderatoren 1 zu 1 zu kopieren. Damit fehlt der Show natürlich der beißende britische Humor eines Jeremy Clarkson, erlaubt dafür den Moderatoren eigene Persönlichkeiten innerhalb der Show zu entwickeln.

Die Fahrzeugtests sind natürlich deutlich auf den US amerikanischen Markt abgestimmt, aber gerade bei den Spaß-Beiträgen und natürlich wenn es um High Performance Sportwagen geht, werden europäische Hersteller nicht vernachlässigt.

Gesendet wird die Top Gear USA im US amerikanischen Fernsehen auf dem History Channel.

Quelle/Fotos: Screenshot: history.com
Link kopieren:

Weiter lesen...

Kommentar schreiben:


Name*:

Email:

Kommentar*:



Alfa Romeo in der Alfa Romeo-Galerie>>

Mehr Alfa Romeo:

Alfa Romeo 147
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo 156
Alfa Romeo 156
Alfa Romeo GTV 3.5 BITURBO
Alfa Romeo GTV 3.5 BITURBO
Alfa Romeo guilia
Alfa Romeo guilia

News abonnieren

RSS