News vom 05.03.2013

Der Mercedes A 45 AMG

180 PS pro Liter leistet der Motor im Mercedes-Benz A 45 AMG, den die Stuttgarter gerade auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt haben. Nach Adam Riese holt der kleine Mercedes damit 360 PS aus seinem Zweiliter Motor und liegt damit teils deutlich über der Literleistung, die vor 30 Jahren absoluten Supersportwagen vorbehalten war.

Diese Kraft verteilt der A 45 AMG mittels eines Allradantriebs auf alle 4 Räder und katapultiert sich in nur 4,6 Sekunden auf Tempo 100. Ebenfalls ein Wert, der so manchen gar nicht mal so alten Supersportler vor Neid erblassen lässt. Glück für Ferrari und Lamborghini Youngtimer, dass Mercedes den Hot-Hatch bei 250 abriegelt.

Ab 49.000 Euro dürfte der leistungsstärkste der neuen A-Klasse Rasselband im Sommer in den Ausstallungsräumen der Mercedes-Benz Händler stehen. Ich freue mich schon, das Auto mal fahren zu sehen. Mir gefällt es!

Mercedes A 45 AMG A 45 AMG Mercedes Benz A 45 AMG

Quelle/Fotos: ampnet
Link kopieren:

Weiter lesen...

Kommentar schreiben:


Name*:

Email:

Kommentar*:



News abonnieren

RSS