News vom 04.03.2014

MTM Amarok 4,2 TDI - Pickup mit 420 Diesel PS

Mit seinem serienmässigen 2 Liter TDI Motor mit 180PS ist der VW Amarok in der Serienausstattung sicherlich standesgemäss aber nicht überaus üppig motorisiert.
Abhilfe schafft nun MTM, die den kleinen 4 Zylinder in Volkswagens Pickup kurzerhand durch eine 4,2 Liter Hubraum fassende V8 Version ausgetauscht haben. Ordentlich von Turbos aufgepumpt entfaltet dieses Aggregat 410PS und 930NM Drehmoment und schießt den Amarok Pickup in sagenhaften 6 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Ende Gelände ist bei dieser Leistung erst bei 222 Sachen.

Apropos Gelände. Dafür eignet sich der MTM Amarok vermutlich nur noch bedingt. Mit 22 Zoll Felgen
und Michelin Latitude Reifen dürfte sich das Geschoss für den ganz eiligen Handwerker eher auf deutschen Autobahnen wohl fühlen.

Um dem hohen Geschwindigkeitspotenzial Herr zu werden hat MTM außerdem erheblich in das Fahrwerk des Amarok eingegriffen und die standardmässig verbauten Blattfedern an der Hinterachse kurzerhand durch Luftfedern ersetzt. Einhalt gebietet der Leistung obendrein eine Scheibenbremsanlage aus dem Hause MTM.

MTM Amarok 2,4 Amarok V8 Diesel

Quelle/Fotos: MTM
Link kopieren:

Weiter lesen...

Kommentar schreiben:


Name*:

Email:

Kommentar*:



VW in der VW-Galerie>>

Mehr VW:

VW Golf V
VW Golf V
VW Golf II TD Intercooler
VW Golf II TD Intercooler
VW Golf IV
VW Golf IV
VW Polo 9N
VW Polo 9N

News abonnieren

RSS