News vom 03.12.2005

Tuning für den neuen Polo von B&B

B&B Polo 9N3 GTI Für den neuen VW Polo 9N3 greift der VW + Audi Tuner B&B (www.bb-automobiltechnik.de - 0271-30323-0) auf sein bewährtes Tuning Programm für den 1.8 Turbo Motor zurück, welcher schon seit über 10 Jahren für viele VW + Audi Modelle erfolgreich im Hause B&B optimiert wird. Die Eingangsstufe auf 195PS kostet EUR 998.- und wird durch eine Änderung der Elektronik mit geringfügiger Erhöhung des Ladedrucks und Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder durchgeführt. In weiteren Abstufungen von 210, 245 und 260 PS erreicht der 1.8 Turbo Motor in der abschließenden EVO R Stufe 300 PS und 410Nm. Um diese Leistung zu erreichen, tauschen die Techniker von B&B das serienmäßige 1.8ltr. Aggregat gegen einen komplett modifizierten Motor aus, welcher mit geänderten Schmiedekolben, Pleuel, Spezial-Zylinderkopf und größerem Turboladern ausgestattet wurde. Aufwändige Änderungen an Ladeluftkühlung und Einspritzsystem werden bei diesem Motor ebenfalls durchgeführt. Um die Abgastemperaturen und den Abgasgegendruck weiter zu reduzieren, wurde der Renn-Polo mit einer speziellen Sportabgasanlage mit großem Abgasvorrohr und Hochleistungs-Rennsportkat versehen. Um die Öltemperatur immer auf optimalem Niveau zu halten, verbaut B&B eine thermostatgesteuerte Slim-Line Ölkühlanlage. Den Sprint von 0-100km/h erledigt der Polo GTI in 5,4 Sekunden und erst bei 258 km/h erreicht er seine Höchstgeschwindigkeit. Um den Polo auch bei höheren Geschwindigkeiten immer sicher beherrschen zu können, wurden neben einstellbaren Gewindefahrwerken in verschiedenen Abstimmungen auch Hochleistungsbremsanlagen entwickelt, welche den Polo sicher in der Spur halten. Exklusive Räder in 17“ + 18“ sowie ein sportlicher Aerodynamikbausatz runden das Äußere des kleinen Kraftpaketes gelungen ab. Polo 9N3 Tuning B&B Tuning Polo 9N3 VW Polo GTI Tuning VW Polo 9N3 Tuning

Quelle/Fotos: B&B Automobiltechnik
Link kopieren:

Weiter lesen...

Kommentar schreiben:


Name*:

Email:

Kommentar*:

Kommentare:


10.05.06 16:25 leandro:
polo tuning turbo 2.0

25.05.06 10:48 giorgio:
spettacolare è a dir poco supendamente magnifica

24.07.06 20:24 wob:
geiles gefährt


25.07.06 20:26 coco:
sel feio


05.08.06 03:53 charlis:
men you car is realy an very beatufil good lokk


16.08.06 12:44 Mercedes Fahrer:
Super POLO,kommt trotzdem nicht an den Corsa V8 ran.

07.09.06 22:34 Sonja:
geile karre!! VW halt :D!!!

13.01.07 15:17 pololobo:
habe ich vor zwei tagen gekauft! einfach der hammer

19.02.07 19:30 Pierre:
Sehr schöner wagen den würde ich zugerne mal fahren mit über 200PS

da wir mancheiner blöd gucken auf der Autobahn


04.03.07 13:40 brunner daniel:
jo Leute der Polo 6n ist und bleibt der beste allein wegen seiner agresie
ven vorm und bau art halt VW.


16.03.07 12:41 :
Mich würde interessieren was das für Felgen sind? Die hab ich noch net gefunden.

11.04.07 14:23 w4Gner.d3:
Ich glaube die Felgen das sind die OZ Michelangelo 10 ich bin mir aber nicht sicher



VW in der VW-Galerie>>

Mehr VW:

VW Golf 1 Cabrio
VW Golf 1 Cabrio
VW Jetta C
VW Jetta C
VW Polo 6n
VW Polo 6n
VW Golf II 2.0 16V
VW Golf II 2.0 16V

News abonnieren

RSS