News vom 19.04.2013

Alles nur geklaut? Bigblogg vs Bigblog

Schon seit 2008 wird unter der Domain http://www.bigblogg.com/ kräftig und überwiegend zum Thema "MINI" gebloggt. Mit dem sympathischen und fachlich fundierten Stil treffen die Autoren offensichtlich perfekt den Nerv der Online-Mini-Gemeinde und erfreuen sich vollkommen zurecht großer Beliebtheit.

Dem hingegen schreibt seit neuestem ein Automobiljournalist des Springer-Blattes "Welt" unter der Domain bigblog.welt.de/ ebenfalls ein Blog zum Thema Auto. Zumindest nennt es sich so. Inhaltlich kommt das ganze nämlich noch ein bisschen dröge rüber.

Nun ist der Aufschrei in der deutschen Auto Blogger Szene groß und viele werfen der Welt vor einfach den Namen "Bigblogg" geklaut und für die eigene Seite verwurstet zu haben.

Ich sage: Alles halb so wild und kein Grund so ein Fass auf zu machen. So perfekt die Bezeichnung "Bigblog(g)" zu einem Autoblog passt, so naheliegend ist doch. So sind zum Beispiel die wirklich interessanten Domainnamen bigblog.de und bigblog.com schon viel länger vergeben, wenn auch nicht an Auto Blogger.

Und ist der Name überhaupt entscheidend? Letztendlich les ich doch die Webseiten, von denen ich mich gut informiert und nicht zu letzt unterhalten fühle. Und da steht für mich der Gewinner schon fest: http://www.bigblogg.com/!

BigBlogg

Link kopieren:

Weiter lesen...

Kommentar schreiben:


Name*:

Email:

Kommentar*:



News abonnieren

RSS