News vom 12.06.2008

Erlkönig-Fotos von kommenden BMWs

Heute ist das Autoholic-Team mal früh aufgestanden und hat sich gegen Vormittag irgendwo in München auf neue BMW Prototypen auf die Lauer gelegt. Dabei sind einige Fotos herausgekommen, die zum Teil altbekannte, zum teil aber auch neue Fahrzeuge zeigen.

Zuerst einmal eine handvoll Fahrzeuge aus der F01 7er Serie in verschiedenen Tarnstufen. Auf einem der Fotos zeigt der neue BMW 7er schon recht unverhüllt sein deutlich eleganteres Heck, das nun ohne den Bangle-Ranzen daherkommt.
Interessant ist ein F01, der auf dem dach eine Rehling trägt. Worum wid es sich dabei handeln? Solar-Panele, Überrollbügel oder um den Dachgepäckträger einer Safari-Version?

Altbekannt ist das Versuchsfahrzeug des Z4 Nachfolgers. Hier gibts keine Neuigkeiten im Vergleich zu älteren Bildern. Überaschend ist der verhaltene Sound aus den beidseitig montierten Endrohren, die eine Motorisierung mit dem 3 Liter Biturbo Motor aus dem BMW 335i vermuten lassen.

Interessant wurde es, als ein Versuchsfahrzeug des 2009 oder 2010 erwarteten 5er-Nachfolgers auftauchte. Die Kombiversion macht von den Proportionen einen gedrungendere Eindruck als die Aktuelle Baureihe und die 4 Endrohre der Abgasanlage lassen ordentlich Dampf unter der Haube vermuten. Womöglich wird hier die Version mit dem Biturbo V8 Motor getestet.

Kurz tauchte noch ein E90 3er auf, der das für dieses Jahr erwartet Facelift-Kleid trug. Die Änderungen zum aktuellen Fahrzeug sind marginal, auffällig sind die geänderten Frontscheinwerfer und ein anderer Verlauf der Motorhaube.

Auch ein Mini Cooper S ließ sich blicken. Das Fahrzeug war mit allerlei Plastikteilen vernagelt, möglicherweise handelt es sich hierbei um eine Facelift. Interessant ist aber die Tatsache, dass man bei Mini anscheinend Kaffee mit in die Erprobungsfahrzeuge nehmen darf.

Richtig interessant war der Auftritt des Mini-Van Prototypen, der möglicherweise als BMW V-Klasse auftritt. Das Fahrzeug stellt sich als Mischung aus Kombi und SUV mit Coupe-artigem Heck dar. Vom Gefühl her würden wir das Fahrzeug in einer Größenordnung mit dem Audi Q7 einordnen, er wirkte fast wie ein 7er Kombi.

BMW 7er Erlkönig BMW 7 Series Spyshot Neuer BMW 7er BMW F01 BMW 7er F01 BMW Z4 Erlkönig BMW Z4 Nachfolger Foto BMW 5er Prototyp BMW 5er Nachfolger BMW 5er Fotos E90 Facelift BMW 3er Facelift Mini Cooper S Facelift Mini Cooper S Spyphotos BMW V Class BMW Minivan Prototyp BMW Minivan BMW V Klasse BMW Minivan Spyshots

Link kopieren:

Weiter lesen...

Kommentar schreiben:


Name*:

Email:

Kommentar*:



BMW in der BMW-Galerie>>

Mehr BMW:

BMW E30 325i Coupe
BMW E30 325i Coupe
BMW M3
BMW M3
BMW 1996 3.25 coupe
BMW 1996 3.25 coupe
BMW 335
BMW 335

News abonnieren

RSS